2. DRK-Seniorenzentrum
  3. Aktivitäten

Soziale Betreuung in unserer Einrichtung ist ein Bestandteil unserer Ganzheitlichen Betreuung und Pflege. Die Teilnahme am gesellschaftlichen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft wird durch Aktivitäten innerhalb und außerhalb unserer Einrichtung ermöglicht und unterstützt.

Gruppenangebote

Jeden Tag finden in unserer Einrichtung wechselnde Gruppenangebote statt. Dies sind unter anderem: Tischkegeln, Sitzgymnastik, Spiele- und Rätselrunden, Handarbeiten, Männerstammtisch. Ob bei schönem Wetter draußen vor dem Teich mit einem Eis oder im Winter mit einem heißen Tee in unserem Café: es findet sich immer Zeit für ein gemütliches Beisammensein.

Unseren Bewohnern bieten wir in modern und gemütlich eingerichteten Räumen Komfort und Atmosphäre, damit sie sich rundherum wohlfühlen können. Hierzu gehören ein Café, ein Kiosk, ein Leseraum sowie Tagesräume mit Fernseher.

Jeden Monat gestalten wir besondere Highlights für unsere Bewohner. Ob ein Besuch des Kindergartens, ein Gala Dinner, der Besuch des Warsteiner Treffs oder ein gemütlicher Kinonachmittag: es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Nähere und aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte den Aushängen in unserem Haus.

Gottesdienste

Wir arbeiten eng mit der katholischen und evangelischen Gemeinde in Warstein zusammen. Im Kommunikationsraum finden regelmäßig Gottesdienste beider christlichen Konfessionen statt, zu denen auch die Nachbarn unseres Seniorenzentrums herzlich eingeladen sind.
Die Gottesdienste finden wie folgt statt:
katholisch: jeden Donnerstagnachmittag
evangelisch: jeden 3. Freitag im Monat vormittags

Die Bewohner, die nicht in der Lage sind, an den Gottesdiensten teilzunehmen, werden auf den Wohnbereichen durch die Geistlichen betreut.

Auch an besonderen Fest- und Feiertagen findet ein Gottesdienst im Haus statt. Näheres entnehmen Sie bitte den Aushängen.

Ehrenamt

Unsere ehrenamtlichen Helfer bereichern unsere Arbeit. Sie gestalten nicht nur den musikalischen Nachmittag oder bieten ein Spieleangebot an, sie kommen auch nur mal so zum Besuchsdienst vorbei und kümmern sich liebevoll um unsere Bewohner.

Aktivitäten außerhalb der Einrichtung

Unseren Bewohnern bieten wir regelmäßig Aktivitäten an, die sich außerhalb des Seniorenzentrums befinden. Dies sind zum Beispiel:

• Besuch des Schützenfestes
  • Teilnahme an Veranstaltungen der Stadt Warstein (z.B. Spargelsonntag)
  • Ausflüge zum Möhnesee, zum Gutshof oder in ein Café

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Aushängen in unserem Haus.

Wie geht es weiter?

Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.